2007

TOUCH ODER GEHIRN

Spitzahorn
2007

Durchmesser des Stückes ungefähr 0,50 m
Es wurde nur die Rinde entfernt ohne den Holzkorpus zu beschädigen. Für mich zeigt sich in diesem Stück eine Wundheilung nach einem großem Astschnitt direkt im Stammbereich. Der ursprüngliche Baum wurde in Wien 1130 gefällt, dieser hatte einen Stammdurchmesser von rund 1,20m .
Das Stück wurde schon unzählige Male berührt, das Holz zeigt dadurch einer strahlende Oberfläche und es wurde nie die Oberfläche behandelt.



EASY AUF EINFACH

Apfelbaumholz
2007
Höhe ungefähr 2,20 m
Der Stamm wurde auf den Kopf gedreht, somit ist der ehemalige Stammkopf der Träger für das Einfache, der Korpus stellt ein verdrehten Vierkant mit scharfen Kanten dar. Das Apfelbaumholz zeigt sich von seinen schönsten Seite.
Das Holz wurde geölt.